ökologisch erzeugen - regional vermarkten

Wo kaufe ich im Regierungsbezirk Detmold Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)?

Naturkostläden, Marktstände, Bauernhöfe, Restaurants etc.

Die Stiftung für die Natur Ravensberg veröffentlichte 1995 erstmals Listen mit Einkaufsadressen für Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau im Regierungsbezirk Detmold. Seitdem hat sich einiges verändert.

Die Verbraucher legen mehr Wert auf ökologisch erzeugte Produkte, der Marktanteil kontrolliert biologisch wirtschaftender Landwirte ist deutlich gestiegen und das Angebot ökologischer Produkte ist breiter gefächert und unterliegt einem ständigen Wandel.

Die Infos über Naturkostläden, Marktstände, Bauernhöfe, Restaurants etc. sind heutzutage besser mit Online-Datenbanken aktuell zu halten und können dann komfortabel über das Internet abgefragt werden.

Die analogen Listen von der Stiftung für die Natur Ravensberg werden deshalb nicht mehr aktualisiert und stehen nicht mehr zur Verfügung.

Bioläden, Marktstände, Hoflädenb und Lieferdienste in Ihrer Nähe finden Sie komportabel über die Postleitzahl oder durch Auswahl des Kreises über das Portal www.bioladen.de . Dort stehen auch viele weitere Informationen zum Thema "Bio" bereit.

Alternativ finden Sie auf auf den Internetplattformen www.mein-bauernhof.de und www.bio123.de viele Adressen. Ebenfalls können die einzelnen Anbauverbände weiterhelfen.

Informationen rund um das Thema Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau bekommen Sie u.a. auf folgenden Internetseiten: